Über uns

"REGIONALITÄT UND SOZIALES?     WIE KÖNNEN WIR DIESE KRITERIEN VEREINEN?."

Wir sind eine Gruppe Jugendlicher, die an der BBS in Weyer unseren täglichen Schulaltag meistern!

 

Wir sind mittlerweile in der dritten Klasse und haben dieses Jahr den Gegenstand UDLM (Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement), in welchem wir ein Projekt erstellen können das unseren Interessen entspricht!

 

Unsere Interessen?

Eindeutig Regionalität und Kreatives - aber wie vereint man diese?

Sei dabei bei unserer spannenden Reise!

 

gruppenLeiter

Dürfen wir uns vorstellen wir sind Elisabeth und Michaela.

 

Wir versuchen das Projekt im Großen und Ganzen im Überblick zu behalten. Wir erstellen zu jeder UDLM-Stunde ein Protokoll, in dem unsere Arbeiten aufgelistet werden.

 

Zusätzlich planen wir wichtige Termine und helfen in den anderen Gruppen aus, wenn Hilfe benötigt wird oder Fragen entstehen.

 

Gruppe  Jause

Hallo wir sind Bettina, Irene, Vanessa und Chiara.


Wir sind die Jausen Gruppe und beschäftigen uns mit der Planung von Rezepten und dem Tagesablauf beim Eintreffen der Lebenshilfe.

 

Außerdem legen wir die Arbeitsschritte beim Zubereiten der Jause fest und gestalten anschließend den Verkauf.

 

Gruppe Folder

Hallo, wir sind Sonja und Katharina.

 

In unserer Zweiergruppe sind wir hauptsächlich für den Folder und die Landkarte verantwortlich.

 

Wir kontaktieren einzelne Betriebe telefonisch um zu wissen welche Produkte sie anbieten, um sie anschließend in unseren Folder vorstellen zu können.

 

Somit haben Menschen in unserer Umgebung eine Übersicht von regionalen Produkten - WO gibts WAS?

Gruppe  Werbung

Hallo wir sind Marlene und Helene.

 

Wir kümmern uns darum, dass unser Projekt virtual geht.

Momente mit Fotos festzuhalten, hat uns schon immer fasziniert, somit war es für uns gleich klar die Gruppe Werbung zu führen.

 

Wir möchten euch unser Projekt durch diesen Blog näher bringen und euch so oft wie möglich am laufenden halten.