Besuch bei der Lebenshilfe

Nach unseren erfolgreichen Tag mit der Lebenshilfe starteten wir einen Gegenbesuch. So fuhren wir am 25. April nach Großraming.

Es gibt verschiedene Gruppen, in denen die Bewohner arbeiten können und so ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Bei der Kreativ-Gruppe können sie stricken und basteln. Bei der Bastel-Gruppe machen die Bewohner wunderschöne Kerzen oder Bügelbilder. Ein besonderes Highlight war für uns die Holz-Gruppe. Dort machen die Bewohner sogar Teppiche mit alten Webstühlen.

 

Wir durften uns natürlich auch ans Werk machen und fertigten Kerzen mit den Bewohnern. Es war ein sehr tolles Erlebnis für uns, dass wir unsere Freunde nach dem Projekttag noch mal sehen konnten.

 

Nun aber ist unser Projekt "Regional durchs Tal" vorbei und wir hoffen, dass unsere Einträge euch einen kleinen Einblick in unser Schulleben gegeben haben.